Nach 1177km und 13 Tagen strampeln bin ich von Bonn aus über Paris am Mont-Saint-Michel angekommen.
Was eine tolle Ansicht!
Morgen wird dann die Insel dann ganz touristisch besichtigt und vielleicht geht es Dienstag nochmal kurz nach Saint malo

Allein für die Croissants lohnt sich die radreise nach Frankreich

Nachdem ich heute ganze 105km geradelt bin, genieße ich mit diesem wunderbaren Platz das wahrscheinlich letzte mal im Wald für diese Reise.
Denn wenn alles gut läuft geht es morgen auf einen Campingplatz am Mont Saint Michel.

Du weist du hast einen tollen Radweg ausgewählt, wenn du an einer Regenhütte mit Trinkwasserbrunnen und Picnictisch mit deinem Symbol dran vorbeifährst

An Tag 10 ging es wieder aus Paris raus. Die ganzen Vororte schienen gar kein Ende zu nehmen, doch jetzt steht das wieder im Wald.

Kaum sitzt man in der Pariser Metro kommt einer an und spielt Akkordeon.

DJ-Bauer boosted

Heute in Paris angekommen und mich ins Verkehrs-Getümmel geschmissen.
Doch dank abgetrennter Radwege ist Paris ziemlich freundlich. (Den chaotischen Umständen entsprechend)
Jetzt ist erstmal ein-zwei Tage Zwischenstopp bis es weiter geht

Nun schon den siebten Tag im Sattel gesessen. Sowohl gestern als auch heute konnte ich 100km vom Tacho streichen.
Nach 3 Tagen Regen ist die Sonne doch wieder ganz nett gewesen.
Morgen sollte ich dann in Paris ankommen🙃

DJ-Bauer boosted

RT @sascha_rex@twitter.com

Einfach retweeten. Zur Information welcher Mann da nach Vorstellung der @CDUNRW_de@twitter.com Verantwortung für Bildung in #NRW übernehmen soll. Nur damit hinterher niemand sagen kann: "Das habe ich nicht gewusst!" #Servicetweet

🐦🔗: twitter.com/sascha_rex/status/

Nachdem mehrere Regengebiete mich letzte Nacht und heute beglückten zeigt sich das Wetter heute an Abend 5 noch von seiner besten Seite.
Immerhin hat mein Fahrrad ganze 87km hinter sich gelassen.
Ab jetzt geht es gen Süden Richtung Paris!

Also das gibts doch nicht, zweite Panne in zwei Tagen!
Der Glassplitter steckte sogar noch im Reifen!

Gute Stunde und ne Packung Gummibärchen läuft der Reifen wieder.

Show thread

Yay, erstes Loch im Reifen.
Immerhin ein Plätzchen im Schatten gefunden

Tag drei auf meinem Weg nach Mont St Michel geht zuende. Heute erfolgreich 130 Höhenmeter abgestiegen und damit 110km gerollt. Das ist dann wohl die Belohnung fürs Strampeln in der Eifel der Vortage

Die ersten 68km auf meiner Reise nach Mont St Michel sind bestritten.
Hoffentlich gibts heute Nacht keinen Biberbesuch.
Beim Waschen sehen die aber putzig aus :) (Habe leider kein gutes Bild davon)

DJ-Bauer boosted

RT @martina_welt@twitter.com

Wissenswertes über Hanf.
1 Ha Hanf produziert so viel Sauerstoff, wie 25 Ha Wald.
Von einem Ha Hanf kann die gleiche Menge Papier liefern, wie 4 Ha Bäume.
Hanf-Papier kann 8 X den Recycling-Kreislauf durchwandern Das Papier aus Holz nur 3 X.

🐦🔗: twitter.com/martina_welt/statu

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!