Seit über 7 Stunden blockiert der goldene Finger die einzigen Schienen die zu den Containerterminals im Hamburger Hafen führen- auf geht's, ab geht's, wir bleiben hier!

#KolonialeGewaltStoppen

Die #FrOSCon steht an und wir wollen unseren #FrOSConPartnern danken.
Heute: Der B1 Systems GmbH. Besucht sie doch mal bei @b1systems@twitter.com oder unter b1-systems.de

XING stellt die Gruppen ein. Viele beschweren sich und sehen ihre lange Aufbauarbeit zerstört.

Wieder ein Hinweis, dass das eigene Blog und Föderierte Netzwerke ein besserer Ort sein können.

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Menschen, die sich als #Journalisten bezeichnen, ständig von #Amerika faseln, wenn sie die #USA meinen?

Die Idee von autonomen Autos lenkt von echten und auch schon erprobten Lösungen für urbane Mobilität ab.

Wir brauchen nicht mehr 'Autos ohne Fahrer' sondern 'Fahrer ohne Autos'.
Fahrräder und ein guter ÖPNV, eine sinnvolle Stadtplanung mit kleinen sublokalen Zentren - das sind Lösungen, die von der Diskussion um autonome Autos und Schwachsinn wie Flugtaxis komplett aufgezehrt werden.

RT @RaykAnders
"Sorry, ihr Öko-Hippies, aber Klimaschutz ist zu TEUER! Und jetzt entschuldigt uns, wir müssen dringend Milliarden-Notfallpläne erarbeiten, wegen den riesigen Waldbrand-Schäden, apokalyptischen Ernteausfällen und dem zusammenbrechendem Schiffs-/Güterverkehr!"

Die #FrOSCon steht an und wir wollen unseren #FrOSConPartnern danken.
Heute: Der ATIX AG. Besucht sie doch mal bei @ATIXAG@twitter.com oder unter atix.de/

Statt wie bisher nur Zierpflanzen wachsen auf einigen Gräbern des Hauptfriedhofs auch Nutzpflanzen wie Kürbis und Erdbeeren.
Braunschweig: Grab-Bepflanzung erhitzt die Gemüter

EN:
Only 10 Days left until the next #FrOSCon starts and we need YOU.
Register at helfer.froscon.org/ and book some shifts.
#FrOSCon woulnd't be the same without you.

Show thread

Wann kümmert man sich eigentlich mal um die Leute, die mit ihrer Gratismentalität ihre Karren in den Städten im öffentlichen Raum parken?????

Google?
Bei aller berechtigen und notwendigen Kritik sei kurz erwähnt: sucht man auf Google nach "Kleptokratie" erscheint ein Bild von Christian Lindner.
Das macht nicht alles vergeben und vergessen aber es ruft gewisse Sympathien hervor.

Kurzer Beitrag zur AKW Verlängerungsdebatte.
Die Älteteren werden sich erinnern, die Jüngeren von der Verlogenheit der Union überrascht sein:

RT @LuetziBleibt
RWE hat heute einen Wall rund um #Lützerath gebaut. So wird das Dorf zum Tagebau Vorfeld.
Das ist der erste Schritt in Richtung Zerstörung von Lützerath.
Das lassen wir nicht zu!

Kleine Erinnerung an das Hamburger #Pimmelgate und den Aufwand, der für eine gekränkte Politikerseele gemacht wurde.

Bis heute ungeschützt:

Wissenschaftler:innen.
Journalist:innen.
Aktivist:innen und andere, die von Morddrohungen betroffen sind.
#HateSpeech
#esreicht

Self care is not a waste of time. Self care makes your use of time more sustainable. ~ Jackie Viramontez

Spanien beschliest konkrekte Massnahmen in der Gaskrise. Was passiert in Deutschland? ??? "Man hält Homeoffice im Winter für sinnvoll. :-( heise.de/news/Gaskrise-Spanien

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!