Show newer

Mal kurz ein Appell: aktuell sind #blutkonserven knapp bei gleichzeitig erhöhtem Bedarf (z.b. werden OPs nachgeholt, die aufgrund Corona verschoben wurden). Die Anstehende Urlaubszeit macht das ganze nicht besser.

Daher bitte, wenn ihr Spenden könnt, geht zur #blutspende. Es gibt diverse Möglichkeiten nicht weit weg von euch!

Zur Verdeutlichung: OPs und Notfälle sind offensichtliche Anlässe wofür Blutkonserven benötigt werden. Ein weiterer Bereich sind einige schwere Krankheiten wie z.B. Krebs.

Ich selbst habe während meiner #leukämie Erkrankung 150 Blutprodukte benötigt. Ohne die hätte ich nicht überlebt.

“Weak people revenge. Strong people forgive. Intelligent people ignore.”

― Albert Einstein

RT @wokest_boy
News, die wir sehr selten lesen

„Frau rast absichtlich in Menschenmenge“

„Gruppe Frauen vergewaltigt 14-Jährigen“

„Frau verfolgt Ex-Mann und erschießt ihn in Supermarkt“

„140 Frauen wegen Schlägerei nach Derby verhaftet“

„Frau läuft Amok“

„Präsidentin beginnt Angriffskrieg“

Trans Frauen sind Frauen.
Trans Männer sind Männer.
Nichtbinäre Menschen existieren.

Kann man ja nicht oft genug sagen. 😘

Oftmals wird von einem verlangt, den Personalausweis als Pfand zu hinterlegen - bspw. bei einem Mietwagen. Das ist allerdings rechtswidrig nach § 1 Abs. 1 Satz 3 PAuswG! 👇

Sollte man wissen.

sicherheitsrecht-bayern.de/Hin

RT @solarpapst
Für die 3 Monate #Tankrabatt (sprich Öl-Konzernfütterung) wird wesentlich mehr Steuergeld ausgegeben als für den gesamten Schienenaus- und Neubau im Jahr 2022.

"Nutztiere" ist eines der ekelhaftesten Worte man andauernd hört.

wer hätte das ahnen können, dass Ölkonzerne keine Moral kennen.

(mit Bildbeschreibung)

bei twitter hatte dieses lämmchen nur drei retweets. dies ist ein test, ob ich dem genossen sagen kann, auf mastodon wissen die leute sowas eher zu schätzen

RT @wasop
Grenze Niederlande-Deutschland – der Radweg endet direkt im Nichts. Ich weiß ja, dass „wir“ das mit der Fahrradinfrastruktur nicht so auf dem Kasten haben, aber muss man das wirklich so plakativ oberpeinlich zur Schau stellen?

boah bin ich froh das es bei uns im Haus kein Windows gibt. Code execution 0-day in Windows has been under active exploit for 7 weeks bleepingcomputer.com/news/secu

the disaster recovery plans for quite a lot of companies....

Starker Beitrag von WDR Westart zur aktuellen Ausstellung von Julio Le Parc und Adolf Luther in Haus Lange und Haus Esters der Kunstmuseen Krefeld. Ich habe einen Volltreffer dazu beigetragen. Zu sehen bei 3:30 min. 🎯

ardmediathek.de/video/Y3JpZDov

Deutschland hat 5,7% aller Emissionen produziert – mehr als der gesamte afrikanische Kontinent. Wir haben also eine gewaltige Verantwortung, in DE und weltweit den Ausbau der Erneuerbaren voranzubringen. Scholz' Gas-Pläne für Senegal sind nur zynisch.

rnd.de/politik/nach-afrikareis

another relaxed weekend after a broken jail update brought to you by and with:
iocage rollback -n ioc_plugin_upgrade_2022-05-27 ha

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!